Tanja & Urs Siegenthaler          Sigis Biohof Schwand

… wo die Kühe noch Hörner tragen, der Muni bei seinen Kühen haust und die Hühner über den Hof spazieren ...

Hoflädeli 

Kürzlich haben wir unser Hoflädeli eröffnet. In unserer Garage stellen wir in Selbstbedienung hofeigene Produkte in Demeter-Qualität zum Verkauf.

Es hat, solang's hat. Und zur Zeit hat's: 

- Rohmilch
- Trockenwürste
- Kartoffeln (Agria, Ditta, Erika)
- Rüebli (Bolero)
- Most

Leider fiel die Apfelernte in diesem Jahr sehr schlecht aus. Wir konnten nur etwa 200 Liter Most herstellen. Die letzten Bags sind jetzt noch im Lädeli erhältlich. Sobald dieser verkauft ist, müssen wir auf eine reiche Ernte im 2022 hoffen, abwarten und wortwörtlich, statt Most, Tee trinken ;-). 

Leider hat's in diesem Jahr auch keinen Honig gegeben. Sobald die fleissigen Bienen im nächsten Jahr gute Bedingungen haben, werden sie uns sicherlich mit wertvollem Honig bescheren.